Die kommenden Monate werden eine echte Herausforderung für uns alle!
Dabei ist es nicht wichtig, ob jemand geimpft ist oder es eine andere Variante vom Virus gibt, denn hier geht es ausschließlich um unser aller Zusammenhalt.
Verlassen können wir uns einzig darauf, dass einige wieder einmal aus der Reihe tanzen werden, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich um Leugner oder Gegner handelt.
Wir werden die Zeit, die vor uns liegt, nicht so ohne Weiteres meistern können, wenn wir uns jetzt nicht einig sind und fest zusammenstehen. Hierbei ist unsere Nächstenliebe genauso gefragt wie der eigene Überlebenswille.
Aus rechtlicher Sicht darf ich mich hier nicht detailliert äußern, daher erlaube ich mir an dieser Stelle einen kurzen Abriss über die kommenden Monate.
Der Januar wird von höchst menschlich gemachten Chaos überschattet sein und der Lockdown wird keineswegs am 10. Januar enden!
Der Februar wird leider keineswegs vom Licht des Neuanfang bestrahlt. Wir machen Fortschritte, aber längst nicht in dem Tempo, das geboten wäre, um wirklich eine Erleichterung zu schaffen. Was nicht zuletzt an den ewig jammernden und fordernden liegt, die selbst zwar nichts beitragen, aber nicht müde werden, Kritik an denen zu üben, die nichts unversucht lassen, um eine Lösung herbei zu führen.
Der März wird am Rande immer wieder durch Hiobsbotschaften diverse Erschütterungen erfahren, auch wenn es hier kleine Abschnitte gibt, die wirklich eine kurze Erleichterung bringen.
Der April ist im wahrsten Sinne des Wortes geteilt und steht somit im Zeitgefüge nicht auf festen Füßen, denn hier wird die Spreu vom Weizen getrennt. Wenn wir es bis hierher nicht geschafft haben zusammen zu stehen und füreinander einzustehen, kann es hart werden! Man kann sagen, dass die weitere Zukunft tatsächlich davon abhängt ob wir alle an einem Strang ziehen, wie man so schön sagt.
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand und glauben and dieser Stelle mal an das Gute in JEDEM Menschen.
Eine echte Erleichterung sowie eine kleine Rückkehr zur unbeschwerten Normalität wird sich nach heutiger Sicht, nicht vor Ende Mai bis Mitte Juni einstellen.
Aber es gibt aus heutiger Sicht einen Lichtblick auf den wir uns alle freuen können, denn Weihnachten 2021 wird nicht von einem Virus überschattet sein, was allerdings nicht bedeutet, das alles wieder so wird wie es einmal war.
In diesen Zeiten zeigt sich sehr deutlich wer Charakter, Herz und Seele hat und wem zum Beispiel der Skiurlaub wichtiger ist, wie die Gesundheit seiner Mitmenschen. Wer achtet auf die, die Angst haben, alleine sind und sich hilflos fühlen und wer jammert stattdessen lieber darüber, dass er keine Shopping Tour im Outlet Store unternehmen kann?
Ein Jeder von uns braucht zwingend seinen inneren Kompass der ausgerichtet sein sollte, auf Herz, Verstand und Achtsamkeit - aber auch auf loslassen.
Selbstverständlich müssen wir auch die ewig nörgelnden und Zweifler mitnehmen, aber nicht um jeden Preis!
Wir schaffen das - aber nicht einfach so, sondern weil wir alle viel, viel stärker sind, als wir uns selbst eingestehen! Wenn wir uns ALLE auf unsere Stärken besinnen, wird nichts auf der Welt uns in die Knie zwingen. Es ist keine Schande mal hinzufallen, es ist allerdings unverzeihlich einfach liegen zu bleiben und sein eigenes Unvermögen, auf andere abzuwälzen!
Die 3 Tarot Monatskarten

Kommentar schreiben